Sonntag, 29. Januar 2012

Teileausbeute der letzten Zeit

Geschenkt bekommen: Griff für Rückbank. NOS. Aber bau ich nicht ein. Wenn man den einmal anfasst, bricht der eh durch. Also was für die Vitrine.
Okay, die schwarzen Kunststoffführungen sind Dutzendware. Aber ich brauch sie noch für Pommes. Habe ich beim Komplettieren irgendwie verbummelt. Die fetten U-Scheiben gehören ans Lenkrohr. Gut zu haben, wenn mans braucht.
Bremsklötze mit Anbausatz in neuerem Karton. Auch ganz gut zu haben.
Das wird eventuell mal für den Auspuff an Pommes gebraucht: hitzebeständiges Rohr für Heizluft von Sandtler und schwarzes (!) Auspuffband vom freundlichen Harley-Tuner.
Auspuffdichtungen ;-)-
Schlossschrauben für Stoßstangen, Kurzschnauzer.
Heizungszug.
Katzenaugenhaltergummis.
Zweifadenbirnen und eine auf Ersatz für den Helphos :-) für echt wenig Tacken!!!!
Neuware aus Altbestand! Tankentlüftungsschnorchel. Keine Nachfertigung.
Dichtung für vordere Haube, auch aus VW-Bestand und NOS.
Dichtungen für hintere Aufstellfenster. Oben die für außen aus USA, unten die für innen Richtung Scheibe aus NOS-Bestand.

Und dann sind noch schwarze Keder für den TL (kompletter Satz) reingekommen, es folgen Blechteile und Anfang Februar evtl. noch mehr. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-) Schließlich geht es weiter, auch wenn Pommes im Grunde fertig ist.

Montag, 23. Januar 2012

Nachträglich: Herford-Bilder

Is zwar schon ne Weile her, aber n paar Herford-Bilder wollte ich dann doch noch mal posten. Stimmung war super, Teileausbeute eher gering. Viele liebe Menschen getroffen. und n paar schicke Karren gesehen.
Zum Beispiel dem Commander seinen.
Manche Menschen leben in ihren Autos...
Oder schweißen lustige Drehzahlmesser in die Haube.
Der Doc hatte wieder Medizin dabei. Prost!
Schicker Ovali!
69er L-Modell mit Schiebedach.
Schicker Anhänger. Und ganz neu!
Die beiden kenn wa doch?
Bernd und der Fast-Papi. ;-)
Die Berner-Brüder.




Die Tage jibbet auch wieder ma mehr hier zu lesen. Ich denke, dass ich Anfang/Mitte Februar endlich an Pommes weitermachen kann. Paar Kleinigkeiten sind da noch, damit er am 1. Mai auch richtig schön schnurrt und gut aussieht. Also, bis die Tage!

Mittwoch, 11. Januar 2012

Ich glaube...

... dieser Variant braucht zumindest mal ein neues Abschlussblech.

(Foto geklaut von Harald / Diamantblau)

Dienstag, 10. Januar 2012

VW do Brasil

Folge dem LINK und gelange in erstaunliche Werbewelten...

Mittwoch, 4. Januar 2012

Herford: Die Infos


Hier schon mal der (vorläufige) Hallenplan und das Programm. Alle weiteren Infos HIER.
Ich freu mich schon sehr drauf. Die letzten Jahre war ich da immer auf verschärfter Teilehatz. Dieses Jahr brauch ich mal nix. Dann bleibt mehr Zeit für anderes. ;-)

Montag, 2. Januar 2012

Literaturkauf

Im Typ 3-Forum wurden einige Prospekte angeboten. Irgendwie ist da niemand drangegangen. Verstehe nicht so recht, warum nicht. Der Preis fürs Paket war jedenfalls gerechtfertigt. Die neun Prospekte und zwei Farbtabellen ergänzen meine Prospektsammlung richtig gut. Damit ist der erste Ordner Typ 3-Prospekte (plus einige sonstige VW-Prospekte) nun picke packe voll. Danke an Stefan T., der die Literatur am 30.12. auch noch frei Haus geliefert hat!

Happy New Year! :-)