Freitag, 30. März 2012

Projekt Pommes: Leider geil!

Heute endlich der letzte Akt. Wenn man schon mal n Tag frei hat, kann man den ja auch auf der Zulassungsstelle verbringen. Die Hegglins sind jetzt komplett amtlich eingetragen. Mit Mischbereifung. Mit Distanzscheiben. Mit geringer Ablastung. Mit H! Jetzt habe ich ein tiefergelegtes Tuningfahrzeug mit Anhang zum Fahrzeugschein. Und das komplett in den Grenzen der StVZO. Geht doch...

Mittwoch, 21. März 2012

Projekt Pommes: TÜV, Tiefgarage, Techno Classica

Hegglin-bereift wartet Pommes hier auf den TÜV-Prüfer an der Prüfanlage Essen wegen Wiegung und weiteren Details. Im Hintergrund: Sabine aus Dortmund mit ihrer Langschnauzer-Limo, auf die die Lemmerz-Felgen eingetragen werden sollten, die zuvor Pommes zierten. Auch da ging alles glatt.
Die Nacht von Diesntag auf Mittwoch hat der Vari dann in einer Kölner Tiefgarage bei einem kleinen Kumpel verbracht, den er schon echt gut kennt inzwischen.
Und nun steht Pommes mit Scheinwerfergitterchen, Dachgarten, Hegglins und Helphos-Suchscheinwerfer auf der Techno Classica - bis Sonntag. Dann kommt er von seiner kleinen Tour zurück ins heimische Bergkamen.

Dienstag, 20. März 2012

Projekt Pommes: Wieder alles legal

Uff! So. Das hätten wir. Dank des Sachverstands eines bestimmten Herrn beim TÜV, der in Käferkreisen als Tom vom Bugnet bekannt ist, ist Pommes jetzt wieder ganz legal unterwegs mit seinen 5,5 x 14 Hegglins (ET 34) samt 175/80-14 vorn und 185/80-14 hinten. Alles H-konform. Die Staubschutzbleche vorn sind noch etwas nah an den Felgen, Da muss ich noch nacharbeiten. Und auch der fünfte Sitzplatz wird aberkannt. Doch das tangiert mich jetzt nicht so sehr. In den kommenden Tagen habe ich das Gutachten, dann geht es zum Straßenverkehrsamt wegen der Eintragung.
Nur mit dem Auspuff konnte mir Tom keine Hoffnung machen. Und wenn der Tri -Mil (oder auch Over the Top) wirklich dermaßen laut ist, dann WILL ich den gar nicht fahren. Zum Maikäfertreffen geht es jedenfalls erst mal mit dem Serien-Auspuff. Das steht schon mal fest. Heute durch die Sonne zu fahren war echt schön. Mit "Dachgarten" läuft Pommes laut Navi locker 140 km/h. Na das reicht doch vollkommen.
Ab morgen steht Pommes auf der Techno Classica auf dem Stand der Typ 3-Liebhaber e.V. Da könnt ihr ihn ja mal besuchen. ;-)

Freitag, 16. März 2012

Projekt Pommes: Satz mit X!

Das war wohl nix. Dienstag nächster Versuch einer Hegglin-Felgeneintragung.

Montag, 12. März 2012

Projekt Pommes: Radwerk

Heute war es soweit. Nach ein paar Wochen des Überlegens und Forschens kamen vorhin die Hegglin-Felgen an den Vari. Vorn mit 175-14er Reifen, hinten mit 185-14er Reifen. Es passt alles. Ist zwar vorn sauknapp mit den Staubblechen der Scheibenbremse, aber geht. Die Hegglins sind 5,5 x 14 ET 34, die Asphalt-Andi in Münster zu verkaufen hatte. Die Nabenkappen sind eigentlich für Fuchs, aber mit der richtigen Idee passen sie auch hier. Das Design der Felgen (sind schwarz gepulvert) wird sich noch ein wenig verändern, doch das dauert noch bis April. Am 1. Mai wird Pommes dann im endgültigen Look auf dem Maikäfertreffen mit dabei sein. Vorher darf er auf die Techno Classica und ist dort am Stand der Typ 3 Liebhaber e.V. zu sehen. Freitag morgen ist TÜV-Termin. Unterlagen habe ich, freigängig ist auch alles. Sollte also klappen. Daumen dürfen aber gedrückt werden. ;-)