Sonntag, 28. April 2013

Fertig für Hannover und: Spielkamerad auf Zeit

Heute wurde Pommes bei schönstem Wetter noch mal übergewaschen und poliert. Dann musste er noch ein paar Ersatzteile schlucken, die ich in Hannover verkaufen möchte, weil ich sie nicht mehr brauche. Falls also irgendwer eine NOS-Kastenstoßstange hinten für Typ 3/Karmann 14 braucht: Ich hätte da was. 
Naja und dann ist da noch der Opel auf dem Foto. Genauer: Ein Commodore A Coupé von 1970 mit sechs Zylindern, 120 PS und Dreigang-Automatik. Der ist jetzt sozusagen ein Spielkamerad auf Zeit für Pommes ;-). In der kommenden Ausgabe der Classic Cars wird aufgelöst, warum der Bolide hier ist.

Wir sehen uns am 1. Mai in Hannover!

Sonntag, 21. April 2013

Oldtimertreffen Castrop-Rauxel

Es war ein ereignisreiches Wochenende. Am Samstag habe ich den TL aus seinem Winterquartier geholt und bin mit dem Vari nach Dortmund gefahren, um ein neues "Goodie" für ihn klar zu machen. Näheres folgt ;-)

Na und dann war da noch ein kleiner Besuch in Castrop-Rauxel gemeinsam mit Jörg und seinem TL:
Es war nämlich Oldtimertreffen an der Europahalle in Castrop angesagt. Und was da alles auf den Platz rollte, konnte sich echt sehen lassen!
 Plymouth Fury
 Messerschmitt Kabinenroller
 Datsun Cherry
 C Coupé – wunderschön!
 Einer von mehreren Ro 80.
 Es gab viele alte Kölner zu bewundern! Und wohltuend wenig Porsche und Mercedes.

Noch ein Datsun Cherry! Diesmal Stufenheck. Ewig nicht mehr gesehen!
 De Lorean, Marty fehlte. Er soll aber vor wenigen Tagen in der Zukunft angekommen sein...
 Opel Kadett A Car-A-Van. Wie geil ist das denn!
 Buggy auf Käferbasis. Ganz ehrlich: Keine Ahnung, wer der Hersteller ist...
 Opel-Gang
 Spiegelbild in einem Chevrolet Bel Air ;-)
 PROST! Ein Rekord D Caravan mit Auftrag!
 Zwei von drei Typ 3 auf dem Platz...
 ... und der einzige Typ 4.
 Opas Gebiss am Haken :-D
 Isetta!
 Ready for the Race!
 Früher altäglich, heute ausgestorben: Guter alter Magirus Deutz!
 Facel Vega
 914-6!!!!!!!
 Saab Sonett nebst Manta A
 Ford Osi
 Dodge und Fiat Tr an Tür...
 Ups! ;-)
Ford Escort Mk 2. Auch richtig selten!

Fazit: Hat sich voll gelohnt. Dazu noch freier Eintritt und jede Menge nette Leute getroffen. So muss ein Sonntag sein.

Sonntag, 7. April 2013

Frühlingsschraubereien

Der Frühling fiel in diesem Jahr auf einen Sonntag. Und den habe ich genutzt, um ein paar Kleinigkeiten an Pommes zu schrauben: Neues Relais für die Nebelscheinwerfer, Chassis- und Achsschrauben nachziehen, Kabel zur Kennzeichenleuchte verlängern, Schalthebelklappern beseitigen, Tachowelle fetten, etc. Ach und ganz wichtig: DSR-Schriftzug vorn von innen an der Scheibe anbringen. Dananch: Ausfahrt in den Sonnenuntergang. Herrlicher Tag! Was freue ich mich auf die Saison!