Donnerstag, 30. Mai 2013

Schlafen legen

Mein Vari hat ja die nachproduzierten Schlafklappbankscharniere drin. Also beste Voraussetzungen, um in dem Ding mal pennen zu können. Was aber zum perfekten Glück noch fehlte, war eine passende Matratze. Die habe ich letztens in Auftrag gegeben und heute abgeholt. Dirk Humpert vom Polsteratelier "Sitzfleisch" in Dortmund (http://www.sitzfleisch.net/imp.htm) hat wie ich finde ganze Arbeit geleistet! Mit einem Kunstleder, das dem originalen Bezugsstoff recht nahe kommt, hat er hochwertiges Matratzen-Schaumgummi umkleidet und teils von Hand vernäht. Kunststück, dass es so gut passt: Dirk nennt schließlich selbst zwei Typ 3 Variant sein Eigen.

Die Idee zur Matratze habe ich von Typ-3-Kai. Der hat so eine Matratze. Ich glaube, aus einem aus den USA re-importierten Variant. Allerdings nur für den normalen umgeklappten Laderaum ohne zusätzliche Scharniere:



Hier noch mal Detailfotos von der heute abgeholten Langversion:






TOP!

Sonntag, 26. Mai 2013

Aircooled Show Geeste 2013 – Mai-Re(i)gen

Jaja, die Wettervorhersage. Also für das gerade zu Ende gehende Wochenende war ja eine wahre Sintflut angesagt. Wer in Geeste war, der weiß: So schlimm war es gar nicht. Es gab sogar einigermaßen viel Sonne. Okay: Warm geht anders. Aber immerhin: Wir hatten auch schon Jahre mit Nachtfrost bei der Airccoled Show. Und so lautet die Bilanz: ES WAR TOLL! Schöne Autos, liebe Menschen, klasse Party. Wer nicht dabei war, der hat echt was verpasst! Der Rest nun in Bilder und kleinen Kommentaren:
 Der Freitagmorgen: Sonne für Pommes und die Pommesbude.
Übrigens wurde aufgerüstet: Die Pommesbude ist jetzt autark! 200 Watt Solaranalge mit 70 Ah-Batterie, Spannungswandler und Laderegler. Funktioniert prächtig!

 Und nun: Autos, Typen, Sensationen:
 Schön inne Sonne sitzen...
 Mit Auddowagens nebendran
 Grandmaster Grill, aka Lord of the Antriebswelle
 Fiat-Bus!




 Ein Emsländer Auto: Bohse.
 Cool!
 Cool, next generation.


 Eat my Feinstaub.
 Daniel. Das ist indianisch für "Der dir die Haare vom Kopp frisst" ;-)



 Rochen!
Und auch das mit der Fußballübertragung aus der Pommesbude heraus hat geklappt! Nur das mit dem BVB-Sieg leider nicht. Aber es war in geiles Spiel!

Und nun noch die üblichen Party-Drehbilder:





Und als Abschluss: Nächtliche Romantik...
Schön war's! Spaß hat's gemacht. Danke an alle. Lang leben die Aircooled Show und die Käferfreunde Emsland!

Donnerstag, 2. Mai 2013

MKT 2013 – Bilderflut (und Filmchen)

Maikäfer-Treffen 2013! Wieder der Hammer, wieder nur geil. Und der glorreiche BVB rettet sich ins CL-Finale. Besser geht nicht. Also will ich auch nicht lang labern und lasse einfach Bilder sprechen. Etwas Typ-3-lasitg. Ich geb's zu ;-)















































Filmchen von der Hinfahrt
video

Filmchen von der Rückfahrt
video