Montag, 12. August 2013

Lesefutter!

Morgen jibbet neues Lesefutter am Kiosk. Diesmal auch mit Gratis-DVD obendrauf. Natürlich wieder mit jede Menge Volkswagen-Gedöns!


Donnerstag, 8. August 2013

Montag, 5. August 2013

Hups, vergessen: Grürmannsheide 2013

Ich weiß, das ist jetzt voll gegen den Strom. Weil alle ja (auch ganz zu Recht) Spa-Bilder hochladen. ABER: Ich habe voll vergessen, meine Fotos vom Oldtimertreffen Grürmannsheide in Iserlohn 2013 zu bloggen. Das hole ich hiermit nach. Analog-, Handy-, und Digitalkamerafotos bunt gemischt. Nur die Fotos mit der ollen Bosch-Kamera sind noch nicht dabei (die Kamera mit dem Blitz, der blind macht). Der Film ist immer noch drin. Muss ich mal volknipsen ;-)











































Sonntag, 4. August 2013

VW Bug Show 2013: Pommes auf Tour

Spa 2013: Für mich in diesem Jahr (wieder mal) nur ein Tagestrip. So gegen 7 Uhr habe ich Jörg und Jan eingesammelt, um dann kurz vor 8 Uhr am Parkplatz Entenfang auf der A3 zu sein. Von hier ab ging es dann mit Ralle und Manu weiter Spa entgegen.


So gegen 10 Uhr waren wir da, erstmal n Überblick verschaffen...

Die Preise steigen. Dieser nicht üble aber doch schon angebastelte und reichlich vermackte frühe Typ 3 (1963) sollte allen Ernstes 11.500 Euro kosten. Das ist mal heftig!

 Pommes im Getümmel.
Sehr schöner Autotransporter!!!!! Hat auch stilvoll einen Käfer nach Spa gebracht.



Die große Parade! Schon zuvor konnte ich mit Pommes zwei Runden hinterm Pace Car drehen. Das hat schon erschwert Spaß gemacht!


 STOLLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Watt is das bloß für'n Kopfputz?
 Und dann abends das Typ-3-Treffen im Treffen:
 Mario seiner:
 Keine 30.000 Kilometer gelaufen. 1500 S in ganz feinem Zustand!

 Und dann war da noch ein TL mit durchgehender Sitzbank vorn und operierter Nase:


Auf dem Rückweg noch eben mit Ute, Ralle, Jörg und Jan lecker Fastfood fassen, dann ging's auf die Bahn nach hause.
Pommes hat übrigens einen blauen Aufkleber vom Orga-Team bekommen: Er war damit in der Vorauswahl zur "Top 20". Dummerweise musste ich aber ja Samstagabend zurück, weshalb ich zur Endausscheidung am Sonntagmorgen nicht da sein konnte, denn noch mal bis nach Spa fahren wäre dann doch ein wenig drüber gewesen. Und auch überm Budget, ehrlich gesagt. Egal. Ein echter Showinner ist Pommes wahrscheinlich eh nicht. Dafür ein verdammt gutes FAHRzeug ;-). Und überhaupt nominiert gewesen zu sein ist schon ne Ehre.

Allen, die noch vor Ort sind eine gute Heimreise. Spa 2013: Wieder mal geil! Nur leider auch wieder mal zu kurz für mich. Das muss 2014 anders werden!