Samstag, 29. November 2014

Freitag, 28. November 2014

Hot-Chocolate-Nachtrag: Glück gehabt….

Der Bernie-Bus hatte ja auf der Heimfahrt kurz gestreikt. Als wir wieder auf der Bahn waren, überholte uns ein BMW mit gut über 200 Sachen. Etwas später sahen wir ihn unter der Mittelleitplanke wieder. Was passiert war, lest ihr HIER. Gut, dass der schlaue Bus ein Kabel abgeschmissen hat. Sonst hätten wir da vermutlich auch dringesteckt...

Donnerstag, 27. November 2014

Stilvoll pennen im Typ 3...

Den Jungs hat die Mami aber schöne Schlafanzüge rausgelegt :-) Dann mal Gute Nacht! Interessant, dass die in dem Prospekt schon von der Schlafklappbank reden mit etwas über 1,80 Meter Liegefläche (6 ft). Ich weiß nicht, ob das ein original VW-Prospekt ist. Weiß irgendwer mehr darüber?

Samstag, 22. November 2014

Hot Chocolate Party V bei Kieft & Klok

Wir waren heute mal eben auf einen Kakao in Renkum/NL bei Kieft & Klok. Sven kam im Bernie-Bus. Ich musste mal NICHT fahren! :-D
Auf der A3 kurz vor der holländischen Grenze haben wir dann diesen Bus überholt: T1 mit Doppel-Schiebetür, spätes Modell:
Unsere Combo: Fahrer Sven, Danny daneben, dann Verena und Hendrik, ich ganz hinten hinter der Kamera.
 ANKUNFT! Ich war noch nie bei Kieft & Klok. Schon sehr beeindruckend!
 Am Bernie-Bus wollte der Anlasser nicht recht. Hier sehen wir Danny mit Überzeuger.
 Jürgens Käfer...
 Dem Dieter seiner...
 Im Universum von Kieft & Klok:















 Ich schwöre: Hendrik isst NICHT seine Finger ;-)


 Tarta und Steyr:



 Auf dem Klo:
 Und von uns Räubers war auch schon mal wer dort! :-D
 Schönes Paar!
 Auf der Rückfahrt...

Dann noch mal Auftritt Bernie-Bus: Das Kabel vom Regler zur Batterie hatte sich gelöst. Kurze Schraubereinheit...
 Hendrik macht Späße:
 Danny schraubt.
So gegen 19 Uhr waren wir wieder bei mir. Danke fürs Mitnehmen! War echt ne schöne Ausflugsfahrt. Kieft & Klok ist eine Reise wert!

Montag, 17. November 2014

Freitag, 14. November 2014

Dienstag, 11. November 2014

Aus der Abteilung Genussmittel

Ich gebe zu: Ich suche Wein nach dem Etikett aus und unterteile ihn eigentlich nur in zwei Kategorien: Macht n Kopp am nächsten Tag oder macht keinen Kopp am nächsten Tag. Und aus diesem Grunde hatte ich im Sommer im Holland diesen eher wahrscheinlich nicht so feinen Tropfen ausprobiert:
Mit nem VW Bus vorndrauf? Kann ja nur gut sein! ;-) Und schmeckt gar nicht übel.
Gibt es allerdings nur bei Aldi in den Niederlanden. Prost!


Montag, 10. November 2014

Pommes und der Blaue Klaus. Schlafen legen

Seit gestern sind der Blaue Klaus und Pommes nun eingemottet. Beide wurden noch mal gewaschen, mit neuem Öl bedacht, haben ordentlich Druck auf die Reifen bekommen, und die Tanks sind voll. Irgendwie immer n blödes Gefühl, wenn man die Batterie abklemmt und in den Keller bringt. Das hat sowas Endgültiges: Die kommenden Monate wirst Du nicht Typ 3 fahren. Was ein Scheiß! Aber Salz auf den Straßen mag nun mal das alte Blech nicht. Und gerade der TL braucht Schonung, denn da die Resto nun schon über 20 Jahre zurückliegt, sind nicht mehr alle Ecken taufrisch. Dann mal Gute Nacht an die beiden Blechhaufen. Sind beide fein zugedeckt, damit nix drankommt. 2015 gehts wieder auf die Straße, und bis dahin tröste ich mich z. B. in Rosmalen und Herford.



Sonntag, 9. November 2014

Hallowheelz: Pechvogelpokal

Man hat René dazu genötigt: Mensch, burn doch auch mal. Okay. Hat er gemacht. Also: versucht hat er es. Seine Limo hat n schönen starken 911er Motor. Zu stark für eine der Antriebswellen. Sie scherte ab. Nach Hause gings mit dem ADAC. Aber René ist schon am Schrauben, und der Bolide wird bald schon wieder rennen. Schöner Shyce, aber that's racing.... ne: burning.

video