Sonntag, 31. Juli 2016

Dannys Abschiedsparty



Nun also ist soweit. Danny und die Vintage Company ziehen nach Bayern. Simone, Arnsberg-Andy, Camelot und ich haben ihn mit einem Präsent-Korb der besonderen Art verabschiedet. Westfälisches Bier, Sauerländer Würstchen, bayrische "Funktionswäsche" und bayrische Literatur, um die Kultur besser zu verstehen. Ort der Übergabe war die Abschiedsparty, die Danny gestern veranstaltet hat. Nun ist er schon in Bayern. Alles Gute, Danny! Wir sehen uns ja auf den Treffen. Viel Erfolg im Süden! Und Danke für immer helfen, Musik auflegen, BVB gucken, WM gucken und die kleine Party!

Flashback! Der Blaue Bock brauchte auch ne HU 25.6.16

Deshalb hatte ich dem Doc angeboten, dass wir den Wagen hier bei mir mal kurz durchsehen. Er kam, wir wechselten Öl, prüften alles, stellten die Bremsen hinten etwas nach, und wenige Tage später war der neue Stempel auf dem Nummernschild. Ohne Mängel bestanden!!!!!


Freitag, 29. Juli 2016

Flashback! Therapeutisches Schrauben und HU 6.6.16

Der Hucki-Pucki brauchte im Juni ne neu HU. Hätte mir Zeit lassen  können, aber das Ausmotten und bisschen dran machen konnte ich gut brauchen, denn vier Tage zuvor war mein Vater verstorben. Ablenkung war gut. Aber zu viel fähig war ich nicht. Jetzt kann ich das so in ner Minute hinschreiben. Zu der Zeit hätte mich das ne Stunde gekostet.

Immerhin: HU bestanden.





Mittwoch, 27. Juli 2016

Flashback! 21.5.16

Das war kein leichter Tag. Aber ich hatte das so gewollt. Der Blaue Klaus, mein erstes Auto, das ich seit über 25 Jahren besaß, restauriert und gefahren habe, der Wagen, der mich zu unzähligen Treffen gebracht und nur ein einziges Mal mit Panne am Straßenrand warnblinkte, wurde am 21.5. verkauft. Warum? Drei Typ 3 sind zu viel. Und vielleicht war es auch an der Zeit, dass er und ich noch mal was anderes sehen. Ich bin gespannt, was Tom aus Gardelegen aus ihm macht.
Ich habe die Zeit genutzt für eine letzte Runde an dem Morgen. Einmal bis Pelkum und zurück. Meine Probefahrtrunde.

Dass ich einen Teil des Geldes aus dem Verkauf schon sehr bald für einen sehr unschönen Anlass würde einsetzen müssen, ahnte ich da schon. Wie gesagt: Es war keine gute Zeit von Januar bis jetzt.








Montag, 25. Juli 2016

Flashback! Fundstück am Wegesrand 14.5.16

Eigentlich hatte ich die Felgen vom Phantom zum Polieren bringen wollen, aber auf dem Weg dorthin musste ich kurz anhalten, um diesen Barkas abzulichten. Der rottet in Hagen leider schon ewige Zeiten vor sich hin. Zukunft ungewiss.





Samstag, 23. Juli 2016

Flashback! Vatertagsausflug durch Dortmund 8.5.16

Der Z-Män hatte die Idee! Einfach mal ne Runde cruisen. Und wenigstens einige Menschen waren spontan genug und erlebten einen schönen Tag bei bestem Wetter. Dortmunder Hafen und Roadstop anne Syburg inklu!











Diese Fotos wurden erst später fertig: Einmal Hendriks Bella im Hafen und unten ich, als ich versuchte, meinen Reißverschluss provisorisch zu flicken. Hose ist leider entsorgt nu.


Donnerstag, 21. Juli 2016

Flashback! Maikäfer-Treffen 1.5.16

Die Fahrt nach Hannover wurde zur letzten großen Fahrt mit meinem TL. Schon ein seltsames Gefühl irgendwie, aber der Verkauf machte nun mal Sinn. Das Treffen selbst war wie immer klasse. Danke an Henry und Team für immer wieder "machen"!!!!